Donnerstag, 31. Mai 2012

Häkelblümchen...

...mal nicht in Bunt, sondern ganz zart. Gehäkelt über dünne Plastikringe, die ich vor langer Zeit mal "geerbt" habe - gibt es sowas eigentlich heute noch?


Dazu ganz alte Wäscheknöpfe, manche schon etwas vergilbt...



...in der passenden Farbe bestempelt.

  

Designerpapier, geprägte Punkte oder Streifen, etwas Band und der schöne Stempel, einmal in Glutrot, einmal in Aquamarin - fertig!

Danke für´s Vorbeischauen, ich freue mich immer über eure lieben Kommentare.

Schönen Tag und liebe Grüße, Susanne

 
 

Mittwoch, 30. Mai 2012

Music was my first love...

...na ja, nicht ganz, aber ich höre ständig (laut) Musik, beim Autofahren, Kochen und vor allem beim Werkeln in meinem Nähzimmer, das langsam aber sicher zum Papier-Bastel-Stempel-Zimmer mutiert!

Dort sind auch diese Karten entstanden, die ich leider erst fotografiert habe, als sie schon fein säuberlich in Folie verpackt waren, aber ich glaube man kann alles trotzdem ganz gut sehen:





 Karten mit Noten auf Transparentpapier in Schwarz-Weiß...




...und Karten mehr so im Reste-/Vintage-Stil (oder so) mit echten Notenblättern, von denen ich mal eine Kiste vor dem Papiermüll gerettet habe, als eine Musikstudentenbude renoviert wurde - unglaublich was die Leute so alles wegwerfen!!!

Und da ich zwar Musik liebe, aber so gar keine Noten lesen kann, muß ich immer schön aufpassen, daß ich die Papiere auch richtig herum aufklebe - nur gut daß da Violinschlüssel drauf sind und die Zahlen für den Takt. Nur so als Anhaltspunkt. Für die Musiker. Und für mich...!


Liebe Grüße von Susanne



Montag, 28. Mai 2012

Meine Lieblingstasche...

 

... begleitet mich schon einige Jahre. Handtasche kann man das wirklich nicht nennen, dazu ist sie echt zu groß - 40 x 40 cm - aber dafür geht alles rein was frau so braucht!




Genäht habe ich sie aus japanischen Patchworkstoffen, Blöcke je   8 x 8 cm



 

Ledertrageriemen (von Clover) - müssen öfters mal wegen Überstrapazierung wieder festgenäht werden -, mit Volumenvlies gefüttert. Handgequiltet, sieht man gut an dem Boden.




Das hellere Stück in der Mitte ist ein Afghanistan-Quadrat: Im Rahmen eines tollen Projekts von Pascale Goldenberg wird von Firmen Material an Frauen in Afghanistan gespendet. Diese sticken diese Quadrate und verdienen damit etwas zum Lebensunterhalt für ihre Familien. Verkauft werden sie hier dann in Patchworkläden, in den unterschiedlichesten Mustern und Farben, und Patchworkfrauen nähen sie mit ein in ihre eigenen Arbeiten  - Unterstützung und Verbundenheit...




Das ist sie also, meine absolute Lieblingstasche - und die wollte ich euch doch gerne mal zeigen...

  • Und bei der Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich für eure Seitenaufrufe und lieben Kommentare bedanken, als Blogger-Neuling freut man sich riesig, wenn man merkt, daß das was man hier zeigt auch gelesen wird...und ich freue mich vor allem ganz heftig über die 10 netten Mädels, die sich hier schon als Leser eingetragen haben - schön, daß ihr alle hier seid! 

Habt einen schönen Pfingstmontag,

liebe Grüße von Susanne

Freitag, 25. Mai 2012

Sonnige Pfingsten... 

...soll es geben, hoffentlich ohne so heftige Gewitter wie gestern!

Geburtstage gibt es auch zu feiern, und dieses kleine Set aus Karte und Pillow-Box (für´s gewünschte Geld) wird verschenkt. 





 

An die Pillow-Box kommt noch ein Mini-Anhänger. Die Karte habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, die Box in Blau war auch schon ausgestanzt, also habe ich beschlossen, endlich mal wieder eine Karte aus dem Fundus zu nehmen...ich hätte auch gerne eine Neue gemacht, jetzt mit ganz anderen Ideen, aber irgentwann sollte man den Vorrat auch mal abbauen, oder? Und die Karte paßt zum Geburtstagskind und sie gefällt mir ja auch immernoch ganz gut (was man nicht von allem sagen kann, was ich so im Laufe der Zeit produziert habe...). Aber der Geschmack und der Stil ändern sich einfach! Geht es Euch auch so? 


Genießt die freien Tage...


Liebe Grüße von Susanne

Donnerstag, 24. Mai 2012

Aus Schwarz... 

 ... wird bunt! Eine schwarze Stofftasche, buntes Nähgarn, Batikstoffreste, die BigShot und ich!
 






Stoffreste auf Vliesofix aufbügeln, mit der BigShot Blumen und Punkte ausstanzen, mit Geradstich "freestyle" aufnähen.



 So sieht das dann von der Rückseite aus....(nicht ganz so genau gucken bitte)






...so ganz aus der Nähe...


...und so fertig. Stoffreste und Bigshot - der 1. Versuch, aber bestimmt nicht der Letzte!

Habt einen kunterbunten Donnerstag.

Liebe Grüße von Susanne

Mittwoch, 23. Mai 2012

Auf Wunsch...

...zeige ich Euch heute den Rest der Karte von hier. Und den schönen Stempel.




Und weil ich gerade dabei war, habe ich die Karte noch in anderen Farben ausprobiert.


Chili, Farngrün, Blutorange...




Meine Favoriten sind Savanne und das Chilirot. Und welche gefällt euch am Besten? Ich freue mich natürlich über jeden Kommentar...

Habt einen sonnigen Mittwoch.

Liebe Grüße von Susanne





Dienstag, 22. Mai 2012

Pink-rosa-getupft...

...ist mein Staudenbeet - Pfingstrosen und Akelei. Und ganz viel Grün im Hintergrund, das ist leider Unkraut (Giersch!!!).




Pink-rosa-getupft ist auch dieser Wollrest, und er reicht (hoffentlich)...




...für diese kleinen Baby-Söckchen! Und die kommen dann zu der Baby-Karte, die ich euch schon gezeigt habe.



Das Schöne an den Zwergensöckchen ist, daß sie so schnell fertig sind. Und was ist bei euch gerade "in Arbeit"?



Liebe Grüße von Susanne

Montag, 21. Mai 2012

Blau...

...ist eine viel zu selten benutzte Farbe bei meinen Karten. Warum eigentlich? (okay, ich geb´s zu, in meinem tiefsten Herzen bin ich mehr so der Typ "Savanne", auch wenn ich das bisher gut verheimlicht habe...)



Daß das Wort "Tag" direkt über dem "tag" liegt, ist mir erst beim Fotografieren aufgefallen!



Blumen mit der BigShot gestanzt, zum Teil aus Glanzkarton, bestempelt und mit Dimensionals aufgeklebt.


Den kleinen Blumenstempel ganz rechts habe ich mit der BigShot aus einem Rest Clear-Stempelgummi ausgestanzt. 

Ich hoffe heute ist auch DEIN TAG!

Liebe Grüße von Susanne

Sonntag, 20. Mai 2012

Am Samstag im Elsaß...

...gab es bunte Fachwerkhäuser, Sonnenschein, einen Hauch von Urlaub, Flammkuchen aus dem Holzofen, Café au lait, leckere Macarons, Störche im Nest und viele schöne Dinge zu sehen...

Eine nette kleine Ausstellung haben wir in Kaysersberg entdeckt: niedliche Stofftiere, tolle Kleidung, traumhafte Ledergeldbeutel und diese wundervollen Knöpfe aus Keramik von atelier le chien rouge 


Ein paar habe ich mitgenommen - viel zu wenig, wenn ich es mir jetzt so recht überlege, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden...!




Ich glaube ich mache Broschen daraus...oder Kettenanhänger...aber erstmal schaue ich sie noch eine Weile an.

Laßt es Euch gut gehen, danke für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße von Susanne

Freitag, 18. Mai 2012

Maigrün... 

...ist die Welt im Moment. So eine Farbe gibt es wirklich nur in diesem Monat.




Grün, Türkis und frühlingsfrisch ist auch diese Tasche, die vor einiger Zeit entstanden ist.







Ich glaube ich muß ganz dringend mal wieder an meine Nähmaschine...und an die Häkelnadel...und überhaupt!

Schönes grünes Mai-Wochenende wünsche ich Euch, genießt jeden Sonnenstrahl,

Liebe Grüße von Susanne


Donnerstag, 17. Mai 2012

Mannsschild...




...heißt dieser schöne Frühlingsblüher, botanisch 'Androsace'. 

Wir sagen *Sternenzauber* dazu, paßt doch besser zu diesem zarten Gewächs, oder? Eigentlich sollte man am 17. Mai üppige Sommerblumen in strahlendem Sonnenschein präsentieren können, und keine vor Kälte zitternden Hornveilchen - aber is nich! Nachtfröste seit 4 Tagen, und die Fotos von meinen erfrorenen Tomaten- und Zucchini-Pflanzen erspare ich Euch.

Außerdem paßt das doch jetzt perfekt zum heutigen Vatertag... - grandioses Timing, vielleicht sollte ich dem Wetter dankbar sein?!? Also merkt Euch dieses zauberhafte Pflänzchen für den nächsten Frühling. Mannsschild. Zum Vatertag. 






Und weil auch mein Lieblingsstempel so schön zu den Blüten paßt, bekommt Ihr noch ein kleines Stück Karte zu sehen - sobald ich weiß wie man auf Blogger Fotos drehen kann, folgt der Rest...

Habt einen wundervollen Feier-Vater-Himmelfahrtstag,

liebe Grüße von Susanne 

Mittwoch, 16. Mai 2012

Ein Nähkästchen...

...möchte ich euch heute zeigen, das vor ein paar Tagen entstanden ist. Das hübsche, stabile und vor allem weiße Holzkästchen habe ich im 1 €-Shop entdeckt (für 2,50 €), obendrauf war ein ziemlich hässliches Valentins-Papierbild. Mit ein bißchen Zeit, Geduld und Reinigungsbenzin habe ich die Oberseite gesäubert, und dann ein kleines Stickbildchen mit Stoff umrandet, ein Mini-Kissen genäht, mit Füllwatte gestopft und mit doppelseitigem Klebeband auf das Kistchen geklebt - fertig! 

Ich glaube da muß ich noch mal hin - in diesen Laden, obwohl ich ihn ganz gräßlich finde. Meistens rase ich rein, schnappe mir ein paar Rollen doppelseitiges Klebeband (das rote), denke "hoffentlich sieht mich keiner", und rase schnell wieder raus...

Komisch eigentlich. Aber hübsches Kästchen. Und keine Karte, hab´ich Euch ja versprochen.

Genießt Euren Tag, auch wenn es kalt und trübe ist,

liebe Grüße von Susanne







 


Dienstag, 15. Mai 2012

Willkommen...

...Baby, schön dass du da bist! (Natürlich dürft ihr euch jetzt alle angesprochen fühlen!)

Die Idee für diese Karten habe ich bei pinterest gesehen, aber leider finde ich den Link dazu nicht mehr - ich gelobe Besserung. Aus den Streifenresten ist die Flechtkarte von gestern entstanden. Ich liebe diese Fähnchen in allen Variationen, davon werden sicherlich noch einige entstehen.


Und ihr habt es wohl schon gemerkt: Ich mache leidenschaftlich gerne Karten...! Aber morgen gibt es dann bestimmt mal etwas Anderes zu sehen - ich kann ja schließlich auch Nähen, Häkeln, Stricken...


Habt einen sonnigen Dienstag,


liebe Grüße von Susanne