Montag, 29. April 2013

Licht und Schatten...

...und mal wieder ein Windlicht.

Auf der Stempelmesse Süd habe ich mir am Samstag diese neue Stanze von Memory Box gekauft (und noch "ein paar" andere Sachen). Und als ich sie abends zum ersten Mal ausprobiert habe, ist mir sofort diese Idee gekommen...



...zweimal ausstanzen und mit doppelseitigem Klebeband am Glas befestigen. Das Licht und die Schatten sind wunderschön. 



Und eine passende Karte gibt es auch gleich dazu.



Ich wünsche euch einen schönen Montag, auch wenn von Licht hier nicht so viel zu sehen ist - egal, dann machen wir halt einfach eine Kerze an und freuen uns über die schönen Schatten.

Liebe Grüße von Susanne

Freitag, 26. April 2013

Arbeitsplätze...

...lautet das Thema der Woche bei "immer wieder Sonntags...".

Mein Arbeitsplatz ist eine Gärtnerei - Pflanzen, Schnittblumen, Kräuter, Setzlinge, Töpfe und schöne Dekorationen...und immer die ganze Fülle der jeweiligen Jahreszeit.

Unter dem Gewächshausdach sieht man den blauen Himmel oder die Gewitterwolken...immer ein direkter Blick auf´s Wetter, das für Gärtner ja eine große Rolle spielt.

Und meistens läuft einer von uns mit dem Schlauch oder der Gießkanne herum...!




Zuhause ist mein Lieblingsarbeitsplatz mein Näh- und Basteltisch (den habe ich euch ja hier schon mal gezeigt), danach kommt aber gleich mein Garten. Ein großes Betätigungsfeld...und man wird garantiert niemals fertig.



Ich wünsche euch ein schönes arbeitsfreies Wochenende,

liebe Grüße von Susanne

Unbenannt-4

(mehr Projekte zum Thema findet ihr hier bei Alexandra)

Donnerstag, 25. April 2013

Ein Rezept...

...für frühlingsfrische Muffins habe ich bei what Ina loves gefunden - Zitronen-Mohn-Muffins.

Mein neues Lieblings-Muffin-Rezept.




Und das erste Rezept das ich in mein neues Büchlein schreibe. Dieses  wundervolle Werk habe ich letzte Woche beim Blog-Candy von Carolas Bastelstübchen gewonnen...und ich finde es traumhaft schön.




In frühlingsfrischem Grün...danke Carola, ich habe mich riesig gefreut.

Euch wünsche ich einen schönen Frühlingstag,

liebe Grüße von Susanne

Mittwoch, 24. April 2013

Auf . . . 

...zu neuen Ufern.



Das passt auch auf eine Geburtstagskarte, für den Start in ein neues Lebensjahr.



Der blaue Himmel gestern passte auch dazu, und so habe ich den Mittag mit dem "Geburtstagskind" am Bodensee verbracht.



Kein neues Ufer, sondern unser Lieblingsplatz an "unserem" See.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag,

liebe Grüße von Susanne

Dienstag, 23. April 2013

Ein Quilt...

...aus Hexagons. 

Vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare zu der Mini-Hexagon- Karte.

Bereits vor 10 Jahre ist dieser Hexagon-Quilt entstanden. Für drinnen und draußen.



Handgenäht und handgequiltet, 130 x 150 cm. Aus Resten...was sonst.



Und einen Namen hat er auch: Flower-Power I (nein, Flower-Power II gibt es auch 10 Jahre später noch nicht). Vielleicht irgendwann.

Liebe Grüße von Susanne

Montag, 22. April 2013

Hexagons...

...für eine Geburtstagskarte.

Mal wieder ein Versuch, meine Stoffreste und -restchen zu verarbeiten und meine beiden Leidenschaften - Stoff und Papier - irgendwie zu kombinieren.




Hexagons auf Papier gedruckt, ausgeschnitten und mit Stoff umklebt. Die Kantenlänge ist 1 cm, damit die Teilchen ziemlich genau zum Honigwaben-Prägefolder passen.




Ob sich diese Winzlinge auch zusammennähen lassen? Vielleicht probiere ich es mal aus...aber Hexagon-Karten mache ich bestimmt noch einige.

Habt einen guten Start in die neue Woche,

liebe Grüße von Susanne

...und ich sehe gerade - das war tatsächlich mein 200. Post!

Freitag, 19. April 2013

Follow me...

... on Pinterest! Das steht auf meinem Blog und auf vielen anderen. Und bei Pinterest gibt es wirklich Unmengen von Anregungen - zu jedem Thema, und natürlich auch zum Thema Karten, Stempeln, Verpackungen und Scrapbooking - Inspiration pur. 

Gestern habe ich eine schöne Idee nachgearbeitet - in Sonnengelb.


Wieder mit dem Stempelset "Summer Silhouettes", das ist so unglaublich vielseitig...und ist gerade mein Lieblingsset. Die Knöpfe auf der Karte sind ziemlich dick, aber sie wird persönlich übergeben - für den Postversand wäre das nichts!





Und noch etwas zum Thema "Follow me...": Scheinbar wird der Google-Reader und Google-Friend-Connect in absehbarer Zeit eingestellt. So ganz habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, auch nicht mit den Alternativen dazu, aber eines ist mir klar: Meine inzwischen 260 eingetragenen Leser möchte ich auf gar keinen Fall verlieren!

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch zusätzlich bei "Bloglovin´" als Leser eintragt, den Button findet ihr hier rechts in der Sidebar...genau wie den Button "Follow me on Pinterest".

Habt ein schönes Wochenende,

liebe Grüße von Susanne


Idee: via pinterest von hier

Donnerstag, 18. April 2013

Frühlingshaft...

...bis sommerlich waren die Temperaturen die letzten Tage.




Den ersten Zitronenfalter habe ich schon gesehen, der Bärlauch wächst duftend unter den Sträuchern, die Vögel zwitschern von morgens bis abends...und die Menschen laufen endlich wieder mit einem Lächeln durchs Leben. Zu schön.




Ein Kärtchen von letzter Woche kann ich euch heute zeigen, mit ein bisschen Schmetterling, ein bisschen Blattwerk und einigen Resten.

Und mit dieser Karte nehme ich an dem "Mit-mach-Blog-Geburtstags-Candy" bei Papierelle teil - schaut mal hier, lauter schöne Schmetterlings-Werke! 

Viele liebe Sonnenschein-Grüße

von Susanne

Mittwoch, 17. April 2013

Wenn ihr mich sucht...

...ich bin im Garten!

Seit Samstag ist er da, der Frühling - ich hoffe ihr habt alle so traumhaft schönes Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel und Temperaturen, die das Herz hüpfen lassen. 

Tausend Dinge möchte ich gleichzeitig machen...

...angefangen habe ich mit: Blumen und Salat pflanzen...

<


...das Kräuter-Beet habe ich neu "gestaltet" - in die rostigen Faß-Ringe kommen heute mittag noch vieeeele neue Kräuter, weil das alte Beet komplett von Marokkanischer Minze durchwurzelt war. Und die ursprüngliche Beeteinfassung aus ziemlich hässlichen Steinen musste auch weg (und die Ringe standen da auch nur so rum)...



...und ansonsten genieße ich einfach jede Minute, die ich draußen verbringen kann.

Also...wenn ihr mich sucht...



Viele liebe sonnige Grüße von Susanne

Freitag, 12. April 2013


Immer wieder sonntags...(14/2013)...

...mit einem ganz "unpassenden" Thema diese Woche - Weihnachten und Jahreswechsel. Aber so ist das halt mit dem Zufall...

Auf gar keinen Fall wollte ich meine Weihnachts-Stempel rauskramen, also habe ich mich für eine Karte zum Jahreswechsel entschieden.




Wieder mit Embossing in Zinn und Schwarz. Und ganz anders als das was ich normal so mache - mit einem Foto wäre das fast schon Scrap-Booking (zumindest für mich als Noch-Nicht-Scrapbooker).

Mir gefällt´s, und ich bin gespannt was Alexandra nächsten Sonntag für ein Thema aus dem Kistchen zaubert. Schaut doch mal bei ihr vorbei, bei Pinsel, Schere & Co. findet ihr noch mehr Werke zu "immer wieder sonntags...".


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Frühlingswochenende, nächste Woche zeige ich Euch ein paar Bilder von den Geburtstagskarten, die ich bekommen habe.

Liebe sonnige Grüße von Susanne

 

Donnerstag, 11. April 2013

Inspiriert...

...wurde ich gestern von einer unglaublich talentierten Patchwork-Lady - ich durfte ihre wunderschönen Quilts anschauen, und ich hoffe daß sie eines Tages einen Blog hat, auf dem sie all ihre Kunstwerke zeigt.

Und da ich mich bei ihr spontan in einen zartgrün-hellblau-weißen Traum von Wandbehang verliebt habe, mußte ich gestern abend gleich noch etwas "quiltmäßiges" in diesen Farben machen...




... entstanden sind diese "Quilt-Karten" (die Idee dazu ist mir vor einigen Tagen bei pinterest begegnet).




Aber ganz bald werde ich auch wieder einen "richtigen" Quilt nähen...und sticken...und überhaupt. Und ich werde mich vor allem weiterhin gerne von Euch kreativen Frauen inspirieren lassen.

Liebe Grüße von Susanne