Mittwoch, 24. Februar 2016

Ein Täschchen...


...für den Notfall. Oder einfach nur so zum Spaß.


Gesehen hatte ich diese Täschchen mit den Pflastern bei made-by-heike.blogspot.de und musste sie sofort nachnähen - so eine süße Idee, vielen Dank, liebe Heike.




Die Pflaster sind mit Stoff bebügelt und so richtig nette "Trostpflaster"... die bunten Teilchen zaubern einem sofort ein Grinsen ins Gesicht, wenn sie am Finger kleben.



Ja, diese Pflaster gehören natürlich zu den Dingen die die Welt nicht unbedingt braucht, aber es sind ja vielleicht doch diese Kleinigkeiten, die sie ein bisschen bunter machen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
mit vielen bunten Kleinigkeiten,

liebe Grüße von Susanne


Mittwoch, 17. Februar 2016

Verschenkt...

...habe ich auch dieses Herz.

Blumig, gestickt und vor allem von Herzen - irgendwann wird es ein Teil von einem Wandbehang (gell, Brigitte) und für die Besitzerin eine schöne Erinnerung an ihren 60. Geburtstag.







Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ist doch schön, wenn so ein kleines Stück am Ende ein Teil des "großen Ganzen" wird. 

(Ach ja, die Größe dieses Blocks ist übrigens 27 x 27 Zentimeter).

Herzallerliebste Grüße,

Susanne

Donnerstag, 11. Februar 2016

Ganz schön rund...

...geht es in diesem Jahr - so viele runde Geburtstage.




Von diesen "Fünfziger-Karten" werde ich noch einige machen (und auch bestimmt selber welche bekommen)...

...und beim werkeln habe ich mich dann gefragt, ob diese Zahl da wirklich soooo groß vorne drauf stehen muss - oder gratuliert man da lieber dezenter???




Okay, wenn diese 50 so nett und zart in rosa daher kommt, dann freut man sich hoffentlich.

Und eigentlich ist es ja auch ein guter Grund zum Feiern - oder was meint ihr?

Herzliche rosarote Grüße,

Susanne

Mittwoch, 3. Februar 2016

Kleine Blumen...


...auf gestempeltem Hintergrund.





Viele Blümchen, viele Karten. Das sind "meine" Geburtstagskarten für 2016.
Ein Hintergrund mit meinem neuen Lieblingsstempelset "Timeless Treasures", die Blümchen habe ich Blatt für Blatt ausgeschnitten, aufgebügelt und übernäht.

Dafür reichen kleinste Stoffreste...und davon habe ich noch reichlich. Für viele kleine Blümchen auf vielen Karten für viele liebe Freunde.





Und ein schöner Spruch kommt auch noch hinein:


Es gibt nur zwei Tage im Jahr an denen 
man nichts tun kann. Der eine ist gestern,
der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute
der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in
erster Linie zum Leben ist.

Dalai Lama

Ich wünsche Euch heute genau diesen richtigen Tag,

liebe Grüße von Susanne